Insignia Country Tourer

(mg) - Der Opel Insignia Country Tourer feierte auf der IAA in Frankfurt Weltpremiere. Jetzt ist er bei den Händlern und das Rheingau Echo hatte Gelegenheit zur Testfahrt.
Empfiehlt sich sein Bruder Sports Tourer als eleganter Familien- und Geschäftskombi, so setzt der neue Country Tourer auf Abenteuerlust dank 20 Millimeter mehr Bodenfreiheit und Allradantrieb, bietet aber gleichzeitig allen Mitfahrern einen komfortablen Sitzplatz, auch wenn man beim Einstieg im Fond wegen der abfallenden Dachlinie den Kopf einziehen sollte. Das muskulöse Äußere passt zu den durchzugsstarken Turbotriebwerken wie der Zweiliter-SIDI-Benzindirekteinspritzer mit 184 kW/250 PS oder der Hochleistungsdiesel 2.0 BiTurbo CDTI mit jeweils 400 Newtonmeter maximalem Drehmoment auf die Piste.



X