Golfen imSchwarzwald und Elsaß

Auf den Urlaub freuen
Golfen imSchwarzwald und Elsaß

Den Golfsommer erleben mit dem „Magazin für den Schwarzwald- und Elsass-Golfurlaub 2019“. (Foto: VUD Medien)

Rheingau. (mg) – Golf war lange Zeit ein Sport, der durch den erforderlichen Zeit- und Kapitaleinsatz eine recht hohe Einstiegsbarriere hatte. Mittlerweile hat sich das durchaus geändert, da es inzwischen viele öffentliche Golfplätze gibt und auch die Ausrüstung im normalen Sportfachhandel erhältlich ist. Auf den öffentlichen Anlagen kann zudem jeder Golf üben und spielen.

Golf ist mehr als ein faszinierender Sport im Grünen. Im Schwarzwald hat er sogar eine über 100-jährige Tradition.

Davon berichtet das brandneue „Magazin für den Schwarzwald- und Elsass-Golfurlaub 2019“, herausgegeben von VUD Medien Freudenstadt in Kooperation mit Schwarzwald Tourismus.

Das 112 Seiten starke Premium-Magazin ist ab sofort kostenlos beim Verlag erhältlich und enthält eine Menge an Tipps, die schon einmal Vorfreude auf den Urlaub aufkommen lassen.

In diesem Jahr macht die Redaktion den Golfsommer Schwarzwald zu ihrem Lieblingsthema, begleitet Schwarzwald-Botschafter und Entertainer Hansy Vogt bei seinen ersten Schritten im Golf und hält wieder viele Tipps und Trends für das grenzüberschreitende Golfparadies parat. Dazu werden alle 40 Plätze beidseits des Rheins aufgelistet, wo man grenzüberschreitend und ohne Greenfee golfen kann. Denn Schwarzwald und Elsass bilden eine europäische Golf-Einheit, die ihresgleichen sucht.

Das zweisprachige Magazin informiert über feine Unterkünfte, kulinarische Ziele und kulturelle Angebote auf beiden Seiten des Rheins.

Für Gaumenfreuden sorgen zum Beispiel die besten Köche und Konditoren im Schwarzwald. Außerdem darf ein Streifzug entlang der 146 Kilometer langen Klosterroute nicht fehlen, an der allein sechs ganz unterschiedliche Golfplätze liegen.

Nebenbei erfahren die Leserinnen und Leser, dass schon Anfang des letzten Jahrhunderts in Baden-Baden Golf gespielt und vor 90 Jahren der Golfplatz in Freudenstadt eingeweiht wurde. Die Pioniere von damals legten, vor allem auch in den späteren Wirtschaftswunderjahren, den Grundstein für eine Golfregion, die sich über verschiedene Klimazonen erstreckt und ein ganzjähriges Spielen zwischen Tälern und Hochlagen möglich macht.

Kostenlos bestellt werden kann das Premium-Magazin bei VUD Medien Freudenstadt unter Telefon 07441/91030 oder per E-Mail: info[at]vud[dot]com.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Musik aus der Zeit des Hattenheimer Geigerkönigs
9 Wochen 3 Tage
Fachwerkhaus beschädigt
13 Wochen 1 Tag
Betrieb im Kindergarten Ranselberg geht weiter
32 Wochen 3 Tage
60 Menschen verlieren ihren Job
1 Jahr 1 Woche
Dem Opernsänger Peter Parsch zum Gedenken
1 Jahr 10 Wochen


X