Kampagne „bunt statt blau“ in Mainz gestartet
DAK-Gesundheit sucht zum 15. Mal die besten Schüler-Plakate gegen Alkoholmissbrauch

– Kunst gegen Komasaufen: Unter diesem Motto hat die DAK-Gesundheit offiziell ihre Kampagne „bunt statt blau“ 2024 zur Alkoholprävention bei Kindern und Jugendlichen in Mainz gestartet. Im 15. Jahr sucht die Krankenkasse die besten Plakatideen zum Thema Rauschtrinken. Einsendeschluss ist der 31. März.

Schülerinnen und Schüler zwischen zwölf und 17 Jahren sind eingeladen, sich mit dem Thema Alkoholmissbrauch zu beschäftigen und kreative Plakate entwerfen. Verbunden mit der Kampagne ist die „Aktion Glasklar“, die Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern über das Thema Alkoholmissbrauch aufklärt. Laut aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes wurden 2022 rund 11.500 Kinder und …

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