Früher dauerte ein Flug nach Südafrika vier Tage
Helga Ambrosi feierte ihren 90.Geburtstag und erinnerte sich an ihre Zeit als Stewardess

Hallgarten. (ak) – „Früher dauerte ein Flug nach Südafrika vier Tage. Wir waren in der ganzen Zeit für unsere Passagiere zuständig. Anfangs gab es 28, später hatten die Flugzeuge Platz für 32 Reisende. Wenn es langweilig wurde, dann gab es die Möglichkeit sich die Zeit mit Kartenspielen zu vertreiben. Abends ging es dann vom Flughafen ins Hotel und morgens dann weiter auf die nächste Reiseetappe. Stopps gab es beispielsweise in Kairo und am Viktoriasee“, erinnerte sich Helga Ambrosi an ihre Zeit als Stewardess bei der südafrikanischen Fluglinie Trek Airways in den 50er Jahren.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X