Einstimmig für Auslegung des Bebauungsplans
CDU und FEB tragen die Plane für „Villa Elvers/Villa Marix“ nicht mit / Untersuchungsausschuss

Eltville. (ds) – Mit den Stimmen der SPD, der Grünen und der Bürgerliste, bei Enthaltung von CDU und FEB (und damit einstimmig), beschlossen die Stadtverordneten im wiederholten Anlauf die Auslegung eine Bebauungsplanes „Villa Elvers/Villa Marix“ und schlossen sich damit dem Votum des zuständigen Ausschusses an.

Ursprünglich war einmal vorgesehen, auf dem Gelände ein sogenanntes Literaturhotel zu errichten. Doch diese Pläne wurden wieder verworfen, nun sprach sich der Investor für die Errichtung eines Schlaflabores mit Wohnbebauung aus. Im vergangenen Jahr beschlossen die Stadtverordneten eine Neuaufstellung des Bebauungsplans und erließen eine Veränderungssperre. In der Februarsitzung des Stadtparlaments wurde dann ein neuer Entwurf vorgelegt, der den Anteil des überbaubaren Grundstücks auf 20 Prozent begrenzte.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X