Entscheidung wurde wieder vertagt
„Rheingauhallengelände“ bleibt weiter ein Thema im Stadtparlament

Eltville. (ds) – Auch in ihrer jüngsten Sitzung haben die Stadtverordneten keine Verkaufsentscheidung für das ehemaligen Rheingauhallengelände gefällt. Gegen die Stimmen von SPD und FEB wurde beschlossen, die bis zum 11. März vorgelegten Konzept-Unterlagen der drei noch im Rennen befindlichen Bewerber zur Kenntnis zu nehmen. Si sollen als weitere Verhandlungsgrundlage dienen, wobei weitere Kaufpreisnachbesserungen nicht mehr zugelassen werden sollen. Darüber hinaus soll den drei Bewerbern bis zur Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung am 24. April Gelegenheit gegeben werden, noch offene Punkte mit der Denkmalschutz-Behörde abzustimmen und gegebenenfalls gestalterische Umplanungen vorzunehmen.

Diese Beschlussvorlage hatte der Ältestenrat vor der Zusammenkunft der Stadtverordneten erarbeitet, allerdings hatte kein Vertreter der SPD an dieser Sitzung teilgenommen.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X