Familie Phillips wird das Gelände nicht räumen
Verfahrensbevollmächtigter der Pächterfamilie kündigt Klage an

Eltville. (ds) – „Wenn einer uns verklagt, kann ich es nicht ändert. Ich bin entspannt und glaube nicht, dass man der Stadt etwas vorwerfen kann“, so die Reaktion von Bürgermeister Patrick Kunkel auf die Ankündigung von Arno Bernotat, wonach er Klage beim Verwaltungsgericht Wiesbaden gegen die Stadt Eltville eingereicht habe. Bernotat vertrete als Verfahrensbevollmächtigter die Herren Erich und Sven Philipp, bis Ende September noch Pächter der „Brückenschänke“ in Hattenheim. Danach soll, so der Beschluss des Stadtparlaments, die Liegenschaft von Mathias Marschollek, Pächter der Kloster Eberbach-Gastronomie übernommen werden. Doch, so Bernotat (ein Verwandter der Familie Phillip), die Philipps werden das Gelände nicht räumen. Dem Bürgermeister wirft er Einmischung im Vorfeld der Entscheidung gegen die Familie Phillip vor.

Der Beschluss zugunsten von Marschollek sei rechtswidrig und nichtig.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X