Hessische Einrichtung mit langer Tradition
Weinbau seit 25 Jahren beim RP Darmstadt – im Sommer wird im Dezernat in Eltville gefeiert

Am 1. Januar bestand das Weinbaudezernat des Regierungspräsidiums (RP) Darmstadt seit nunmehr 25 Jahren. Dabei weist die Einrichtung des Landes Hessen in Eltville eine viel längere Geschichte auf. Schon seit über 100 Jahren widmet man sich dort dem Weinbau in den hessischen Anbaugebieten, dem Rheingau und der Hessischen Bergstraße.

„Unser Weinbaudezernat leistet seit Jahrzehnten eine ganz zentrale, hervorragende Arbeit für den hessischen Weinbau“, fasst Regierungspräsident Prof. Dr. Jan Hilligardt zusammen. Deutschlandweit bekannte Veranstaltungen wie die Landeswein- und Sektprämierung sowie die Rheingauer Weinbauwoche würden maßgeblich von seiner Behörde organisiert.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X