„Spötterdämmerung“ in der Kurfürstlichen Burg
Hommage an den Komponisten Friedrich Hollaender

Eltville. (ak) – „Der fährt immer mal wieder mit der Hand über´n Alexanderplatz“, begann Ulrike Neradt aus dem Lied „Heimat Berlin“ zu singen und zeigte mit einer weiteren Strophe, dass die Goldenen Zwanziger in Berlin nicht für alle golden waren: „Mach Kasse! Mensch! Die Großstadt schreit: Keine Zeit! Keine Zeit! Keine Zeit!“.

Das Werk des vielseitig begabten Künstlers Friedrich Hollaender wurde von Ulrike Neradt, dem Schauspieler Klaus Brantzen und dem Pianisten Jürgen Streck dem Publikum auf vielfältige Weise näher gebracht.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X