Rheingau-Bad
Doppelförderung aus Landessicht möglich

Geisenheim. – Auf die Frage, ob die Sanierung des Rheingau-Bades sowohl aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ als auch aus dem Schwimmbad-Investitions- und Modernisierungsprogramm (SWIM) des Landes gefördert werden kann, hat die Landtagsabgeordnete Petra Müller-Klepper aus dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport eine gute Nachricht erhalten. „Einschränkungen gibt es diesbezüglich beim SWIM-Programm nicht“, heißt es in der Stellungnahme. „Von Landesseite steht einer Doppelbeförderung nichts im Wege“, so die CDU-Politikerin.

Müller-Klepper hatte das Innenministerium um Prüfung und Unterstützung mit dem Ziel gebeten, dass eine Förderung in der avisierten Höhe aus jedem der beiden Programme parallel möglich ist. Zwar seien dort die genauen Bestimmungen des Bundes zur konkreten Fördermaßnahme bis dato unbekannt.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X