Bürgerbrief informiert zum Schuldenstand und seine Folgen
Bürgermeister Ivo Reßler stemmt sich gegen Steuererhöhungen – Stadträte distanzieren sich vom Bürgerbrief

Lorch. (av) – Bürgermeister Ivo Reßler hat in einem Bürgerbrief einen Rückblick auf 100 Tage im Amt gegeben und über das berichtet, was in diesen Tagen im Rathaus der Stadt geschehen ist. Ohne Amtsübergabe durch seinen Vorgänger Jürgen Helbing sei das alltägliche Geschäft in der Stadtverwaltung zur Einarbeitungsphase geworden.

Reßler geht in seinem Bürgerbrief auf den Bau des Seniorenheims ein und nimmt zur Sanierung des ehemaligen Feuerwehrhauses Stellung. Zum Bau des Seniorenheims auf der Lohwiese sei derzeit unklar, warum die Stadt den dortigen Buswendeplatz an der Schule mit verkauft habe. Er war vom Landkreis hergestellt worden und unterliege der Zweckverbindung, auch wenn er auf städtischem Grundstück liege. Trotz Baugenehmigung könne mit dem Bau nicht begonnen werden, denn der Schulbus könne die Wisperschule nicht mehr anfahren. Müsse die Stadt eine neue Anfahrt schaffen, stünden Mehrkosten ins Haus.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X