Folgekosten für die Dauer der Zweckbindung übernommen
Beschlüsse aus dem Magistrat / Tourismusmesse in Koblenz

Lorch. (av) – Im Rahmen des Integrierten kommunalen Entwicklungskonzeptes wurde der Beschluss gefasst, den Bürger- und Jugendraum Ranselberg barrierefrei zu gestalten und zu ertüchtigen. Das berichtet Bürgermeister Jürgen Helbing aus dem Magistrat. Dazu sei es erforderlich gewesen, auch die Folgekosten zu beschließen. Nach Kenntnis des Sachverhaltes beschloss der Magistrat die Übernahme der Folgekosten des Projektes Sanierung Jugendraum Ranselberg für die Dauer der Zweckbindung.

Für die Direktwahl der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters am 26. Mai hat der Magistrat Alexandra Berghäuser von der Stadtverwaltung zur besonderen Wahlleiterin bestellt, Sabine Klein zur ersten besonderen stellvertretenden Wahlleiterin.

Die Dienstzeit von aktiven Feuerwehrbediensteten endet gesetzlich mit Vollendung des 60. Lebensjahres. Ausnahmen können bei Vorliegen der rechtlichen Möglichkeiten erteilt werden.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X