„Wir haben auch Kernthemen in Lorch, die letztlich Geld kosten“
Bürgermeister Ivo Reßler (parteilos) brachte Haushalt 2021 zur Beratung ein

Lorch. (av) – In der ersten Stadtverordnetenversammlung des neuen Jahres hat der Magistrat den Haushaltsplan 2021 zur Beratung in den einzelnen Gremien eingebracht. Es ist der zweite Haushaltsentwurf nach der Zurückweisung des ersten Entwurfs in der Stadtverordnetenversammlung am 28. Dezember 2020. Er ging zurück an den Magistrat zur erneuten Beratung und Feststellung, ergänzt durch eine Liste der SPD-Fraktion zur Prüfung und Einbeziehung in die Beratung.

Das ordentliche Ergebnis des Haushalts 2021 ist mit einem Defizit von Minus 210.359 Euro aufgestellt. Um dieses Defizit auszugleichen, muss die Stadt Lorch – wie bereits im Vorjahr – auf bestehende Rücklagen zurückgreifen. Auch in diesem Jahr ist die Stadt auf die Genehmigungsfähigkeit des Haushaltes 2021 angewiesen, da die wichtigen und teils umfänglich geförderten Investitionen in die städtische Infrastruktur mit den notwendigen Eigenanteilen abzusichern sind.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X