Lorch plant einen Gewerbe- und Tourismusverein
Sehr gut besuchte Informationsveranstaltung im Hilchenhaus

Lorch. (cp) – In seiner Einladung ging Bürgermeister Jürgen Helbing darauf ein warum, er gerne einen Gewerbe- und Tourismusverein ins Leben rufen möchte. Dass es sich bei dem Thema durchaus um ein interessantes handelte, konnte man am großen Zuspruch bei der Informationsveranstaltung sehen.

Zu dieser Veranstaltung konnte der Bürgermeister 58 Gäste begrüßen – ein Zuspruch, mit der er sehr zufrieden war. Viele Winzer, Weingüter, Zimmervermieter und Gewerbetreibende waren gekommen, um sich die Vorschläge anzuhören und sich anschließend in einer Diskussionsrunde auszutauschen.

Helbing erläutere, warum er es für sehr wichtig erachtet, einen neuen Versuch zu starten um wieder einen Gewerbeverein ins Leben zu rufen. Vor Jahren gab es bereits einen Gewerbeverein „Lorch aktiv“. Doch wie viele Vereine blieb die Arbeit immer an einigen wenigen Mitgliedern hängen. So erging es damals auch „Lorch aktiv“

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X