Kay Tenge zum Bürgermeister gewählt
Erster Stadtrat Werner Fladung (SPD) scheitert auch bei zweitem Anlauf

Oestrich-Winkel. (mg) – Dass es eng werden könnte zwischen den zwei Kandidaten wurde im Vorfeld deutlich, weil sich auch nach der Schließung der Wahllokale keiner so recht auf einen Sieger festlegen wollte. Am Ende war das Ergebnis, auf das man immerhin bis nach 21 Uhr warten musste, aber doch deutlich. Während Werner Fladung die Entwicklung der Ergebnisse den ganzen Abend über offen im Bürgerzentrum verfolgte, kam Kay Tenge erst, nachdem sein Sieg klar war. Tenge, der Kandidat von CDU und FDP, entschied das Rennen für sich mit 58,2 Prozent. Gegenüber seinem Mitbewerber, dem Ersten Stadtrat Werner Fladung von der SPD hatte er schließlich 1.004 Stimmen mehr.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X