Stadt bildet aus
Wahl der Jugendausbildungsvertreterin

Oestrich-Winkel. (rer) –
Die Auszubildenden der Stadtverwaltung Oestrich-Winkel haben am Montagnachmittag zum zweiten Mal, in der mehr als fünfzigjährigen Geschichte der Stadt Oestrich-Winkel, eine Jugendausbildungsvertreterin gewählt. Dilara Vivienne Ergül vertritt ab sofort die Interessen der Auszubildenden und jugendlichen Beschäftigten in der Kommune.
Aus verschiedenen Fachbereichen waren die Auszubildenden zur Wahl im Bürgersaal des Bürgerzentrums der Stadt Oestrich-Winkel zusammengekommen: Dilara Vivienne Ergül (Verwaltungsfachangestellte), Charlotte Ferrer Gil (Erzieherin), Luis Fernando Jaramillo Castillo (Erzieher), Nico-Jan Kopf (Verwaltungsfachangestellter) und Lukas Schulze (Forst). Laura David (Erzieherin), Tetiana Dzhalilova (Krankenpflegehelferin / Altenpflege) und Paul Skrobanek aus dem Bereich Forst hatten per Briefwahl gewählt.
Der Erste Stadtrat Björn Sommer zeigte sich sehr zufrieden: "Eine Ausbildung in der Stadtverwaltung Oestrich-Winkel ist ein gutes Fundament für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Die Auszubildenden von heute sind die Fachkräfte von Morgen. Dies ist für die Personalentwicklung in unserer Kommune von großer Bedeutung. Ich danke Frau Ergül dafür, dass Sie das Amt der Jugendausbildungsvertreterin übernommen hat."
- Neuen Kommentar schreiben