Vollsperrung der Schillerstraße
Umleitungen werden eingerichtet und Busse umgeleitet
Winkel. (rer) –
Von Dienstag, 21., bis Donnerstag, 23. Oktober, ist die Schillerstraße in Oestrich-Winkel aufgrund von Bauarbeiten der Deutschen Bahn zur Anbringung von Schallschutzwänden im Bereich der Eisenbahnbrücke voll gesperrt. Der motorisierte Verkehr Richtung Geisenheim-Johannisberg wird über die Hauptstraße, den Engerweg und die Greiffenclaustraße umgeleitet. Von Geisenheim-Johannisberg kommend führt die Umleitung über die Greiffenclaustraße und den Engerweg in die Hauptstraße. Die Anwohner im betroffenen Bereich der Hauptstraße werden von der Stadt Oestrich-Winkel per Briefkasten-Einwurf über die Baumaßnahme informiert. Die Zufahrt mit dem PKW zu den Privatgrundstücken bleibt möglich. Auch Fußgänger und Radfahrer können den Baustellenbereich durchqueren.
Für den Schulverkehr auf der Linie 182 hat dies folgende Auswirkungen: Richtung Pfingstbachschule: Fahrten sind nicht betroffen.
Richtung Winkel Kapperweg: Nach der Haltestelle Winkel „Bachweg“ über die Greiffenclaustraße, Engerweg und Im Kreuzgarten bis zur Hauptstraße. Die Fahrten ab der Bushaltestelle „Oestrich Bürgerzentrum“ um 12.35 Uhr und um 13.22 Uhr fahren weiter bis zum Rheinweg und über Lindenplatz und Haltestelle „Brentanohaus“ bis Endhaltestelle „Kapperweg“.
Die Fahrten um 12.36 Uhr und um 13.25 Uhr fahren an der Hauptstraße Richtung Oestrich und enden an der Haltestelle „Basilika/Rheingaustraße“. Die Haltestellen „Brentanohaus“ und „Graugasse“ entfallen bei diesen Fahrten. Die Fahrt um 15.11 Uhr fährt an der Hauptstraße ebenfalls Richtung Oestrich und ist damit auch wieder auf dem regulären Linienweg. Auch bei dieser Fahrt entfallen „Brentanohaus“ und „Graugasse“.
Kommentar schreiben