376 Flüchtlinge sind am Wochenende im Kreis angekommen
Landrat Albers: Derzeit etwa 625 Flüchtlinge in den drei Notunterkünften in Eltville, Michelbach und Wehen

Rheingau. – „In der Nacht zum Sonntag hat der Kreis 50 und in der Nacht zum Montag 326 Flüchtlinge in den beiden Unterkünften in Taunusstein-Wehen und in Aarbergen-Michelbach aufgenommen“, teilt Landrat Burkhard Albers mit. Insgesamt sind nun 625 Flüchtlinge in den drei Notunterkünften in Eltville, Michelbach und Wehen, die der Kreis auf Anweisung des Landes Hessen einrichten musste, untergebracht. Die Flüchtlinge waren erneut gegen 22 Uhr mit Zügen im Mannheimer Hauptbahnhof angekommen, ehe sie mit Bussen in Richtung Rheingau-Taunus-Kreis fuhren. „Von dem Kontingent, das am Montagmorgen in den Kreis kam, hatte uns das Land Hessen frühzeitig in den vergangenen Woche informiert“, so der Landrat. Von dem zusätzlichen Anteil von 50 Personen habe der Rheingau-Taunus-Kreis erst am vergangenen Freitag erfahren; also knapp 28 Stunden vor der Zuteilung. Diese 50 Personen wurde in Michelbach untergebracht.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X