Weitere Beweisanträge / Prozessende verzögert sich
Enrico R. beantragt am eigentlich vorletzten Prozesstag eine psychiatrische Exploration

Rheingau. (cp) – Am Prozesstag, bevor man eigentlich die Schlussplädoyers halten wollte, musste zunächst noch über weitere Beweisanträge entschieden werden. Nachdem im Protokoll erfasst wurde, dass es durch DPD Deutschland bei Auslieferung von Paketen keine Ausweiskontrolle gebe, hatte der Verteidiger von Enrico R. diesen Beweisantrag zurückgenommen.

Als weiteren Zeugen hörte man den Tennislehrer aus dem Rüdesheimer Tennisclub. Wie von der Verteidigung erhofft, sollte er Aussagen darüber treffen, dass der Angeklagte ein Beet mit Blauem Eisenhut angelegt hatte. Der Tennislehrer unterrichtete nicht nur in Rüdesheim, hatte dort aber zwei feste Tage, an denen er von morgens bis abends Trainingsstunden gab, so seine Aussage. Im Sommer sei er fast jeden Tag auf der Anlage, meistens vormittags. Er bestätigte, dass Enrico R. dort bis zu seiner Inhaftierung die Plätze in Ordnung gehalten hatte, aber auch die Anlage und die Gehwege.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X