„Wir hatten immer ein Vertrauensvolles Verhältnis“
Die Mutter und der Bruder von Anne D. sagten aus / Weitere Gutachten

Rheingau. (cp) – Zwei weitere Prozesstage im bisher ungeklärten Todesfall, der sich vor 21 Jahren in Lorch ereignete, standen an.

Zu Beginn erhielten die Prozessbeteiligten das anonyme Schreiben, das seinerzeit dem Lorcher Bürgermeister Jürgen Helbing zugegangen war. Bisher hatte man den mittlerweile bekannten Verfasser nicht hören können, da er sich im Krankenhaus befände. Ob dies noch geschehen soll, behielt sich die Verteidigung offen.

Als ersten Zeugen hörte man den Bruder des Opfers, Falco Z.. Er beschrieb seine Schwester als eine kreative, attraktive und liebevolle Frau. Für ihn sei sie nicht nur Schwester, sondern auch beste Freundin gewesen: „Wir haben öfters etwas unternommen“. Wie gut das Verhältnis war, zeige auch der Umstand, dass Anne D. ihn zum Trauzeugen und Patenonkel für das Kind gemacht hatte.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X