Langjähriger Freund hat große Erinnerungslücken
Mehrere Zeugen von beiden Seiten am sechsten Prozesstag vor dem Landgericht in Wiesbaden

Rheingau. (cp) – Zu Anfang des Tages gab es eine Erklärung des Anwaltes des Angeklagten, der expliziert noch einmal festgestellt haben wollte, dass der Sachverständige Professor Klaus Püschel, Experte im Bereich Tod in der Badewanne, trotz mehrfacher Nachfragen nicht genau sagen konnte, wie die Verstorbene letztendlich zu Tode kam.

Auf Nachfragen des Gerichtes wurde der Angeklagte gefragt, ob das Thema Trennung jemals zwischen ihm und seiner Frau thematisiert wurde. Dies soll einmalig 1995 der Fall gewesen sein – dann nicht mehr. Daraufhin sprach das Gericht ihn auf einen Rechtsanwaltstermin seiner Frau im März 96 an und ob er davon Kenntnis hatte. Dies bejahte er, er habe davon gewusst. Es soll eine Beratung im Falle einer Trennung gewesen sein, in der es darum gegangen sei, wie der Unterhalt geregelt wird, mehr nicht. Dann habe man das Thema abgehakt, so Michael D.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X