Regierungspräsidium genehmigt Haushalt 2016
Haushaltssicherungskonzept zurückgestellt / WIR kritisiert vorgehen

Rüdesheim. (av) – Das Regierungspräsidium Darmstadt (RP) hat als Kommunal- und Finanzaufsichtsbehörde den Haushalt 2016 der Stadt genehmigt. Darüber wird die Stadtverordnetenversammlung in Kenntnis gesetzt. Die Genehmigung enthält eine Beurteilung der finanziellen Leistungsfähigkeit und verweist unter anderem auf Auflagen und Empfehlungen zur Haushaltsgenehmigung. Der RP stellte fest, dass die Prognosen bis zum Ende des Finanzplanungszeitraums als positiv zu bewerten sind, sodass bei einer Bestätigung dieser Prognosen in Form geprüfter Jahresabschlüsse zumindest perspektivisch eine gesicherte Leistungsfähigkeit zu unterstellen sein dürfte.

Das Regierungspräsidium empfiehlt den Einsatz haushaltswirtschaftlicher Sperrungen, die Fortführung der Stellenbesetzungssperren, eine respektive Personalbewirtschaftung und die freiwilligen Leistungen auf Notwendigkeit und Leistungsumfang zu überprüfen.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X