Im Wettbewerb um Spendengelder
Jahresbericht der Stiftung Zukunft schenken! Jean-Dominique Risch vorgelegt

Rheingau. (mg) – Die Hilfs- und Spendenbereitschaft unter den Menschen ist durchaus noch groß. Doch immer mehr soziale Projekte konkurrieren beim Einweben um Spendenmittel. Das musste auch die „Stiftung Zukunft schenken! Jean-Dominique Risch“ feststellen.

Zum ersten Mal musste man dort im vergangenen Jahr erleben, dass sich die Stiftung zunächst nicht in derselben Weise positiv entwickeln konnte, wie bisher, räumt deren Gründer Jean-Dominique Risch in seinem Jahresbericht ein. Zurückgeführt wird dies darauf, dass sich die Menschen derzeit vor allem auf die Hilfe für Flüchtlinge konzentrieren. Und so musste die Stiftung 2015 zunächst einen spürbaren Rückgang der Zuwendungen verzeichnen, der erst zum Jahresende durch eine Anzahl großzügiger Zustiftungen kompensiert wurde.

Seit der Stiftungsgründung wurden insgesamt 314.205,22 Euro Zustiftungen und Spenden eingeworben.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X