Zwei Laptops wurden untersucht und Zeugen befragt
Brachte die Auswertung der Laptops neue Erkenntnisse im Prozess um die vergiftete Nudelsuppe?

Rheingau. (cp) – Vor der Schwurgerichtskammer am Landgericht Wiesbaden wurde am vergangenen Freitag der Prozess gegen Enrico R. fortgesetzt, wobei die gestellten Beweisanträge noch offen sind. Zentraler Punkt der Verhandlung war die Auswertung der beiden Laptops.

Hierzu wurde als Zeuge der damit befasste Diplomingenieur Koce Z. gehört. Der hatte die Speicher der beiden Laptops von Enrico R. ausgelesen. Wie der Zeuge ausführte, gab es in dem einen Laptop einen festen Speicher, der nicht entfernt werden konnte. In dem anderen gab es eine Festplatte, die man entfernt hatte. Von beiden Datenträgern habe er Image Dateien (Spiegelungen) erstellt. Dann habe man die Dateien nach Bildern, Mails usw sortiert. Die Arbeit des Zeugen endete mit der Aufbereitung der Dateien, die er dann den Ermittlungsbeamten zur weiteren Verwendung zur Verfügung gestellt hatte.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X