Assmannshausen ganz in Rot getaucht
Ein Fest zu Ehren des Spätburgunders mit kulinarischem Angebot

Assmannshausen. (av) – Der Regen kann sich von Assmannshausen nicht trennen, waren es vor vierzehn Tagen Wassermassen, die der Ortsmitte dicken Schlamm und Steine bescherten, waren es nun am letzten Wochenende bei „Assmannshausen in Rot“ dicke Regenwolken, die sich immer wieder vor die Sonne schoben. Bürgermeister Volker Mosler sprach davon, als er zusammen mit zahlreichen Rheingauer Weinköniginnen und Weinprinzessinnen das Fest eröffnete und den Veranstaltern guten Verlauf wünschte sowie den Mitbürgerinnen und Mitbürgern dankte, die nach dem letzten Unwetter mit Hand anlegten, um die Schlammmassen zu beseitigen.

Doch jetzt sollte zuerst mal beim Assmannshäuser Spätburgunder gefeiert werden, meinten auch die Weinhoheiten von Kostheim bis Lorch, die für den roten Wein lobende Worte fanden, zugleich auf die Weinfeste ihrer Heimgemeinden verwiesen und dazu herzlich eingeladen hatten.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X