Haushalt 2015 ist genehmigt
Finanzielle Leistungsfähigkeit bleibt angespannt

Rüdesheim. (av) – Das Regierungspräsidium Darmstadt hat den von der Stadtverordnetenversammlung am 18. Dezember 2014 beschlossenen und am 26. Januar dieses Jahres vorgelegten Haushaltsplan 2015 genehmigt. Dies nahm der Magistrat zur Kenntnis. Wie Bürgermeister Volker Mosler sagte, erfülle das Zahlenwerk zu 100 Prozent die Schutzschirmvorlagen und Rüdesheim könne bei eigener Zustimmung bereits im nächsten Jahr aus dem Schutzschirm genommen werden. Um den Schuldenstand zu mindern, hatte Rüdesheim vom Land Hessen 12,1 Millionen Euro erhalten, damit einher gingen Auflagen, die eingehalten werden mussten.

In der Haushaltsgenehmigung heißt es, dass der Gesamtbetrag der in der Haushaltssatzung vorgesehenen Kredite in Höhe von 647.770 Euro beträgt und gemäß des Schutzschirmgesetzes in Verbindung mit der Hessischen Gemeindeordnung unter dem Vorbehalt, dass die Aufnahme der einzelnen Kredite der Genehmigung bedürfen, genehmigt ist.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X