Marktplatz ein Umschlagplatz für Drogen?
SPD-Fraktion fragt, warum die Stadt hier nicht eingreift

Rüdesheim. (av) – Ist der Rüdesheimer Marktplatz ein Ort für den Drogenhandel? Auch in der Kellergasse sollen Drogenhändler schon gesehen worden sein. Zur Aufgabenwahrnehmung des Ordnungsamtes legte die SPD-Fraktion deshalb in der Stadtverordnetenversammlung einen umfangreichen Fragenkatalog vor. So wollten die Sozialdemokraten wissen, wie viele Personenkontrollen mit dem Verdacht auf Betäubungsmittelhandel das Ordnungsamt im vergangenen Jahr bis zum Stichtag 19. November im gesamten Stadtgebiet durchgeführt wurden, bzw. zu welcher Tageszeit und wie die Kontrollen durchgeführt wurden. Seit geraumer Zeit plagten die Anwohner des Marktplatzes Rüdesheim untragbare Zustände, ließ man SPD-Fraktionsmitglied Wolfgang Weinem in einem Schreiben wissen. Jeden Tag, vornehmlich in den Abendstunden werde dort mit Drogen gehandelt.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X