Ponyhof ein Raub der Flammen
Einsatzkräfte von Wiesbaden bis Lorch am Brandort

Schwarzer Rauch, weithin sichtbar schreckt er die Menschen in Assmannshausen, Aulhausen und Rüdesheim auf. Am Sonntag nachmittag steht der Ponyhof auf dem Ebenthal in hellen Flammen. Die Wasserversorgung dort ist knapp, Schläuche werden bis nach Aulhausen Höhe Marienhausen verlegt, um Löschwasser zu haben. Sanitäter sind vor Ort, auch das THW war eingetroffen. Doch die Hoffnung, dass noch etwas zu retten ist schwindet bei den rund 150 Einsatzkräften von Minute zu Minute. Die Flammen, die vermutlich im Wirtschaftsteil des Anwesens ausgebrochen waren, greifen schnell von einem zum nächsten Gebäudeteil über. Die Tiere konnten vor den Flammen gerettet werden, Menschen kamen nicht zu Schaden, eine Feuerwehrfrau musste in das Krankenhaus gebracht werden. Gäste, die auf dem dortigen Campingplatz mit ihren Kindern Ferien machen, sind fassungslos. Wie der Brand entstand und wo er ausbrach, vermochten weder Polizei noch der Kreisbrandinspektor zum Zeitpunkt des Großeinsatzes zu sagen. Alle sind fassungslos!

Mehr dazu in der heutigen Ausgabe des Rheingau Echos!


Die örtliche Gefahrenabwehrbehörde gab bekannt, dass im Umkreis Fenster und Türen nicht geöffnet werden sollen. Lüftungs- und Klimanlagen seien abzuschalten. Der Bereich der Großräumung musste weiträumig umfahren werden, damit die vielen Einsatzfahrzeuge zügig den Brandort erreichen konnten. (Fotos: Pressefotos @ ASS Verlag GbR)

 

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X