Gemeindevertretung tagt am 4. Juni
Bürgermeister Kohl berichtete über Corona und die Auswirkungen auf die Finanzen

Walluf. (mh) – Nachdem die Gemeindevertretung und der Haupt- und Finanzausschuss (HFA) vor der Ausrufung der Corona-Pandemie zuletzt am 13. Februar beziehungsweise am 10. März getagt hatten und der HFA während der Pandemie im März und April Beschlüsse im Umlaufverfahren gefasst hatte, soll die nächste reguläre Sitzung des Gemeindeparlaments am kommenden Donnerstag, 4. Juni, stattfinden. Damit schloss sich der HFA in seiner Sitzung am vergangenen Dienstag mehrheitlich der Empfehlung des Ältestenrats an, um insbesondere die gemäß Paragraf 51a HGO im HFA im März und April gefassten Umlaufbeschlüsse zu behandeln.

Dagegen stimmte Petra Flöck, Vorsitzende der Fraktion „Wir für Walluf“, mit der Begründung, dass einem Mitglied ihrer Fraktion von seinem Arbeitgeber die Teilnahme verboten wurde. Daher hätte sie sich, wie sie sagte, eine digitale Zuschaltung zu der Sitzung erwünscht.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X