Notwendige Sanierungsarbeiten
Konzept für die Toiletten im Vereinshaus Oberwalluf

Walluf. (ds) – Einstimmig schlossen sich die Gemeindevertreter dem Antrag der SPD an, vom Gemeindevorstand ein Konzept sowie eine Kostenermittlung für notwendige Renovierungsarbeiten im Eingangsbereich des Vereinshauses in Oberwalluf, insbesondere der bestehenden Toilettenanlage zu erstellen. Die FDP-Fraktion hatte zunächst einen eigenen Antrag gestellt, in dem die grundlegende Sanierung der Toilettenanlage gefordert wurde. Im Verlauf der Sitzung schloss man sich dann dem SPD-Antrag an.

Wolfgang Roßmeißl hatte erläutert, dass bereits seit dem Jahr 2008 Gelder für die Maßnahme zur Verfügung stehen würden, bis heute allerdings nichts geschehen sei und sich der angesprochene Bereich in einem „desolaten Zustand“ befinde.

Die Tendenz der Anträge von SPD und FDP sei gleich, allerdings wolle die SPD erst eine Kostenermittlung und dann weiter beraten.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X