Neue Ehrenmitglieder
CMC würdigt Verdienste von Gründungsmitgliedern

Die neu ernannten Ehrenmitglieder des CMC (v.l.): Karl Josef Hajek, Hans Sandtner und Michael Beckmann.

 

Geisenheim. (mg) – Ein Vereinsjubiläum ist nicht ein Anlass, um Rückschau zu halten, sondern auch verdiente Mitglieder zu ehren. So hat auch der Club Marienthaler Carnevalisten (CMC) anlässlich seines 44-jährigen Bestehens im Rahmen seiner Fastnachtssitzungen das ehrenamtliche Engagement einiger Mitglieder besonders gewürdigt und ihnen die Ehrenmitgliedschaft zuerkannt.
Diese Ehrung wurde Michael Beckmann, Hans Sandtner und Karl Josef Hajek zuteil.

Der zweiter Vorsitzende Dietmar Schleiffer fasste dabei die Verdienste der drei Gründungsmitglieder zusammen. Michael Beckmann war viele Jahre der Kassierer des Vereins und hielt stets das Geld beisammen, was schließlich auch als Grundlage für den Bau des Clubheims diente. Dabei bewies er vor allem Organisationstalent und stand auch planerisch dem Verein zur Seite, wenn besondere Konstruktionen benötigt wurden.
Auch Hans Sandtner war anfänglich für die Finanzen im Verein zuständig, nahm sich dann aber dem Vereinsinventar als Zeugwart an. Viele Jahre begleitete er die Entwicklung des Vereins im Vorstand und übernahm dabei vielerlei Aufgaben, wie die Organisation der Sektbar beim legendären Satellitenfest. Obwohl bereits im Rentenalter, gehört auch heute noch den aktiven Helfern, wenn es um Aufbauarbeiten und die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen geht.
Karl Josef Hajek hat sich ebenfalls in den vergangenen 44 Jahren und auch heute noch vielseitig engagiert. Vor allem die sportliche Seite des Vereins bei Fußballturnieren oder Freundschaftsspielen mit anderen Vereinen lag ihm am Herzen.
Schleiffer würdigte alle drei als Helfer, die stets „Gewehr bei Fuß“ stünden, wenn es gelte, den Verein in vielerlei Hinsicht und bei Arbeitseinsätzen zu unterstützen. Das zeige sich auch ganz aktuell beim Bau des Komiteewagens für den Jubiläumsumzug am Fastnachtsonntag: „Der CMC ist stolz darauf, Mitglieder wie euch in seinen Reihen zu wissen.“

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Betrieb im Kindergarten Ranselberg geht weiter
1 Woche 3 Tage
60 Menschen verlieren ihren Job
22 Wochen 3 Tage
Dem Opernsänger Peter Parsch zum Gedenken
32 Wochen 17 Stunden
Kathrin Palmen spielt jetzt im Hauptorchester
33 Wochen 3 Tage
Doro rockt – Rüdesheim schwitzt
50 Wochen 4 Tage


X