Underberg Gruppe steigert Umsatz
Wachstum trotz Konsumzurückhaltung / Umsatzerlöse werden auch von Asbach getragen

Die Konsumzurückhaltung im Zuge des hohen Inflationsdrucks hat die Geschäftstätigkeit der Semper idem Underberg AG, zu der auch Asbach in Rüdesheim gehört, in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2022/23 (April bis Dezember 2022) bemerkbar beeinflusst. Zwar ist der Umsatz der Unternehmensgruppe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,9 Millionen Euro auf 110 Millionen Euro gestiegen. In einem insgesamt rückläufigen Gesamtmarkt ist der Zuwachs mit 1,7 Prozent jedoch etwas moderater ausgefallen. Laut Nielsen hat der deutsche Spirituosenmarkt in den letzten neun Monaten des Jahres 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Absatzverlust von 2 Prozent verzeichnet.

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