Ein Stück Psychiatriegeschichte kennengelernt
Klinikseelsorger Hans-Friedrich Becker-Lichtenberger geht nach 36 Jahren in den Ruhestand

36 Jahre war Hans-Friedrich Becker-Lichtenberger als Klinikseelsorger auf dem Eichberg und zudem im Otto-Fricke-Krankenhaus und in der Villa Lilly, tätig. Jetzt geht er Ende des Jahres in Ruhestand. Am 9. Januar wird er durch Dekan Klaus Schmid verabschiedet.

„Mir hat die Arbeit wirklich Freude gemacht“, sagt Gemeindepädagoge Hans-Friedrich Becker-Lichtenberger. 1985 kam er auf den Eichberg. Er kann sich noch an seine Anfänge erinnern: „Ich wurde gut eingearbeitet, sowohl von meiner Kollegin Ruth-Maria Oettinger, als auch von den Ärzten und den Mitarbeitenden.“ Er ließ sich von ihnen mit auf die Stationen nehmen, lernte so den Alltag des medizinischen Personals und der Klienten …

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X