Unvollständige Polizeiarbeit erschwert Aufklärung des Geschehens
Vor dem Landgericht in Wiesbaden wurden weitere Zeugen und Gutachter gehört

Rheingau. (cp) – Mittlerweile mehr als 21 Jahre ist das Geschehen im Lorcher Wispergrund her, mit dessen Aufklärung sich das Wiesbadener Landgericht weiter befasste.

In einem weiteren Prozesstag wurde unter anderem der damals vor Ort gewesene Kriminalbeamte Otto Witte gehört, der mit der Ermittlung betraut war. Bei seinem Eintreffen am Ort des Geschehens wurde er zunächst von einem Kollegen über die Sachlage unterrichtet. Dass es sich bei der Verstorbenen um die Ehefrau eines Kollegen handelte, war ihm bekannt. Der Zeuge konnte sich noch an einiges erinnern, was auch dem Unstand geschuldet ist, dass ein Kollege betroffen war.

Beim Betreten des Hauses fand er Michael D. schluchzend vor. Das Badezimmer war verschlossen. Der Vater des Angeklagten brachte dann den Schlüssel des Badezimmers. Der Zeuge hielt sich dann alleine im Badezimmer auf, ihm sei eine große Hitze aufgefallen.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X