Gemeindevorstand beschließt Haushaltssperre
Bürgermeister Kohl: Aktuelle finanzielle Entwicklungen erfordern zeitnahes Handeln

Walluf. – „Aufgrund der aktuellen finanziellen Entwicklungen, die insbesondere durch erhebliche Einnahmeausfälle bei den Gewerbesteuereinnahmen gekennzeichnet sind, ist es erforderlich geworden, mit sofortiger Wirkung eine Haushaltssperre zu erlassen. Diese haushaltswirtschaftliche Sperre hat der Gemeindevorstand in seiner Sitzung am letzten Montag beschlossen“, so Bürgermeister Manfred Kohl.

Mit dieser Maßnahme werde gewährleistet, dass im laufenden Haushaltsjahr nur noch Ausgaben getätigt werden, zu denen die Gemeinde rechtlich oder aus anderen Gründen verpflichtet ist oder die für die Weiterführung notwendiger Aufgaben unaufschiebbar sind. In Anbetracht der gravierenden finanziellen Entwicklungen sei dem Gemeindevorstand keine andere Möglichkeit geblieben. Die in der Gemeindevertretung vertretenen Fraktionen wären bereits vorab über diese dramatischen Entwicklungen unterrichtet worden.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X