Ehepaar Reiche erfolgreich bei Badminton Seniorenmeisterschaften

Doris Reiche deutsche Vizemeisterin im Mixed und Bronze für Achim Reiche im Doppel

Achim und Doris Reiche.

Am Wochenende trafen sich in Herrenberg die besten deutschen Badmintonspieler in den Altersklassen O 35 bis O 75. Von der SG Eltville-Hallgarten nahmen Doris Reiche, Achim Reiche und Adolf Latka teil.

Adolf Latka (81 Jahre) startete in der Klasse O 75 im Herreneinzel und Herrendoppel. Im Viertelfinale musste er sich mit seinem Partner Herrmann Schneider den an Drei gesetzten Spielern geschlagen geben. Dies bedeutete Platz 5.

Achim Reiche spielte im Herrendoppel mit seinem Partner Dieter Faig vom TV Wehen in der Klasse O 65 und wurden erst im Halbfinale von den späteren deutschen Meistern Rolf Rüssler und Dieter Frick gestoppt. Dies bedeutete den 3. Platz und somit die Bronzemedaille.

Doris Reiche trat mit ihrem Partner Klaus Blatt vom BC Ginsheim Mainspitze im gemischten Doppel an. Nach einem souveränen Sieg in der Vorrunde galt es dann im Viertelfinale die ehemaligen Bundesligaspieler Klein und Bleymehl-Schley zu schlagen. Das gelang in zwei Sätzen mit 22:20 und 21:12. Im anschließenden Halbfinale reichte mit 21:12 und 21:10 ein klarer Sieg gegen die favorisierten hessischen Rivalen Maren Schröder und Paul Bösl zum Einzug ins Finale. Dort unterlagen sie knapp mit 24:22 und 23:21 Cornelia Winkler aus Berlin und Steffen Langkabel von der WSV Germania.

Somit qualifizierten sich Doris und Achim Reiche für die im September stattfindende Weltmeisterschaft in Südkorea. Außerdem wurde Doris Reiche in die Mannschaft des Nation Cups berufen, der in zwei Wochen in Haarlem ausgetragen wird. Hier treffen die besten ihrer Altersklasse auf Mannschaften aus Holland, England, Schottland, Dänemark, Schweden, Irland und der Schweiz.



X