Mann des Jahrtausends – Erfinder und Unternehmer
Autorin Maren Gottschalk las in der Christuskirche aus ihrer Gutenberg-Biografie

Eltville. (chk) – „Geschichte habe ich in der Schule nie gemocht; ich habe das Fach sogar abgewählt“, verriet die promovierte Historikerin, Autorin, Biografin und Journalistin Maren Gottschalk ihrem Publikum in der Christuskirche, wo sie im Rahmen des Lesefestes aus ihrer Biografie „Johannes Gutenberg – Mann des Jahrtausends“ las. „Aber wenn man sich für Menschen interessiert, wie Menschen leben, wofür sie kämpfen, wofür sie sterben – dann wird Geschichte lebendig.“ Es gelang ihr, innerhalb einer Stunde – in einer Mischung aus Lesung und Moderation – ihre eigene Faszination für Gutenberg und seine „Welt“ auf ihre Zuhörerschaft zu übertragen.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X