Nur geringes Interesse an Bürgerversammlung
Mehr Mandatsträger als Bürger anwesend/Anfragen vom zukünftigen Bürgermeister

Lorch. (cp) – Zur Bürgerversammlung hatte Stadtverordnetenvorsteher Thomas Krist alle Interessierten in das Hilchenhaus eingeladen – und konnte etliche politische Vertreter sowie den zukünftigen Bürgermeister Ivo Reßler, aber leider kaum Bürger begrüßen. Diese Versammlung dürfte als die kürzeste Bürgerversammlung in die Geschichte der Stadt eingehen, denn bereits nach 23 Minuten war sie schon wieder beendet.

Zum Projekt „Kompass“ (KommunalProgramm Sicherheitssiegel) gab es einen Einblick durch Dr. iur. Alexandra Wagler, die die Beauftragte der Stadt für das Projekt ist. Bereits vor einiger Zeit habe man die notwendige Sicherheitskonferenz geplant, die dann wegen mangelnder Anmeldungen abgesagt wurde. Geplant ist nun, die Befragung der Bürger in einer nächsten Veranstaltung der Stadt nachzuholen. „Kompass“

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X