Mitten im Wingert zünftig gefeiert
20 Winzer luden zum 4. Fest auf dem Morschberg / Krönung der neuen Geisenheimer Weinprinzessin

Geisenheim. ( sf) – „Ist das nicht wunderschön hier an diesem von Gott geküßten Fleckchen Erde? Schöner kann man ja gar nicht feiern, bei herrlichstem Altweibersommer mitten im Wingert die Weine genießen, die genau hier wachsen“, die Damenrunde aus Wiesbaden war hellauf begeistert. Durch eine Freundin hatten die Weinfreunde vom wunderbaren Panoramafest auf dem Morschberg erfahren und waren ihrer Empfehlung, das Fest unbedingt zu besuchen, gefolgt.

Zum vierten Mal veranstalteten Winzer aus Geisenheim, Marienthal und Johannisberg auf dem Morschberg ein Weinfest und auch in diesem Jahr hatte man Riesenglück mit dem Wetter. „Wir freuen uns sehr, dass jetzt endlich mal wieder die Sonne scheint. Das ist bestens für unser Fest und für die Rieslingtrauben, die ja noch in den Wingerten hängen und viel Sonne brauchen“, erklärte der Vorsitzende des Geisenheimer Weinbauvereines, Bernhard Gaubatz.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X