Hitzige Debatte bei Stadtverordnetenversammlung
Stadtverordnete verabschiedeten verschiedene Beschlüsse / Neuer Beschluss wegen Verpachtung des Wispergrills

Lorch. (cp) – Turnusgemäß trafen sich die Lorcher Stadtverordneten zu ihrer Sitzung, diesmal im Saal des Bürgerhauses. Über viele Beschlüsse musste abgestimmt werden, auch wurden einige Anträge und Widersprüche bearbeitet.

Nach Genehmigung des letzten Protokolls und dem Gedenken an den kürzlich verstorbenen langjährigen Stadtverordneten Wolfgang Rickenberg, gingen die Delegierten zur Tagesordnung über. So wurde einstimmig beschlossen, dass die Stadt Lorch die Bewerbung um die Ausrichtung der Bundesgartenschau 2031 im Welterbe Oberes Mittelrheintal unterstützt. Die Teilnahme könnte eine deutliche Aufwertung für die Region und die Stadt Lorch sein, waren sich alle Parteien einig.

Wie schon bei der Sitzung zuvor wurde auch diesmal über die Änderung des Bebauungsplanes „Gewerbegebiet Wispertal“ diskutiert. Zustimmung fand schließlich der Beschluss, ein Planungsbüro zu beauftragen.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X