Zweckverband: Haushalt 2015 beschlossen, Satzung zugestimmt
Geisenheim und Walluf bestehen nach dem Verzicht auf „Lachaue“ und „Kanzel“ auf einem Ersatzprojekt

Rheingau. (mh) – Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Rheingau hat einstimmig den im November 2014 von Verbandsvorsteher Bürgermeister Patrick Kunkel eingebrachten Entwurf des Haushaltsplanes 2015 beschlossen. Dieser schließt im Ergebnishaushalt mit Erträgen von rund 1,74 Millionen Euro und Aufwendungen in gleicher Höhe ausgeglichen ab. Lediglich Joachim Seubert (Grüne) aus Geisenheim hatte sich der Stimme enthalten. Der zweite Geisenheimer Vertreter Manfred Kempenich war nicht anwesend.

Wie Kunkel auf die Frage von Christel Hoffmann (Oestrich-Winkel) zur Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes mitteilte, sind für die Finanzierung eines Klimaschutzmanagers 90.000 Euro im Haushalt des Zweckverbandes abgebildet, die auch weiterhin zur Verfügung stehen. Eine Förderung sei prinzipiell, vorbehaltlich der positiven Bewertung durch den Projektträger Jülich, auch im Jahr 2015 möglich.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X