Abriss der Rheinhalle beschlossen
Maßnahmen beim Förderprogramm Stadtumbau angemeldet

Rüdesheim. (av) – In seiner jüngsten Sitzung hat der Magistrat der Stadt beschlossen, die „Rheinhalle“ abzureißen, den unterirdisch fließenden Lacher Graben offen zu legen und im Bereich des Hafenparks Altstadtleuchten zu installieren. Wie Bürgermeister Volker Mosler betonte, würden diese Maßnahmen beim Förderprogramm Stadtumbau Hessen angemeldet. Bei allen drei Projekten handele es sich um Maßnahmen der stadteigenen Fremdenverkehrsgesellschaft (FreGe). Die FreGe sei finanziell gut aufgestellt und könne bei entsprechender Förderung des Vorhabens rund ein Drittel der Kosten übernehmen. Die Mittel hierfür seien im Investitionshaushalt der FreGe vorgesehen.

Die genannten drei Maßnahmen gehören zum Projekt Stadtumbau, das auf Beschluss der Stadtverordnetenversammlung in den nächsten zehn Jahren realisiert werden soll. Das Stadtumbaugebiet umfasst die Flächen vom Hafen bis zum Adlerturm.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X