Carnevalisten sind belastbarer als das Vereinshausdach
Stimmungsvolle Kappensitzung mit einem Kercheschweizer, Sketches und tollen Tanzdarbietungen

Assmannshausen. (rf) – „Fastnacht ist in der fünften Jahreszeit unser Leben“, das sagen Bärbel und Jan Wahlen vom Club der Carnevalfreunde Assmannshausen – da scheint schon etwas dran zu sein. Dann nämlich laufen Mutter und Sohn in ihren Büttenreden zur Hochform auf und bringen das Publikum mit waschechtem Kokolores zum Lachen. Aber auch alle anderen Aktiven des Clubs sind mit Herz und froher Laune beim närrischen Spektakel im bunt geschmückten Vereinshaus mit dabei. Allen voran Sitzungspräsident Tobias Forschner, der es in lustigen Versen versteht, die einzelnen Akteure anzukündigen und ihnen zum Abschluss ihrer Darbietung zu danken.

Vieles drehte sich in der Assmannshäuser Sitzung wieder einmal um das Vereinshaus, in diesem Jahr stellte man sich die Frage nach der Belastbarkeit des Daches. Ist das Haus schneesicher? Müssen die Narren bei extremer Schneelast auf dem Dach Fastnacht vor der Tür feiern?

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X