Haushalt 2017 und Sicherungskonzept
Zwei Euro Kulturabgabe pro Übernachtung mit knapper Mehrheit

Rüdesheim. (av) – Der Haushalt 2017 ist zum Jahresende mit den Stimmen von CDU, GfR und FDP beschlossen, die Fraktionen von SPD und WIR stimmten dem Zahlenwerk nicht zu. Weil die Planungskosten für Umbaumaßnahmen am Feuerwehrstützpunkt Rüdesheim in Höhe von 50.000 Euro fehlten, sollen sie bei einer Kostendeckung aus der Kanalsanierung noch eingestellt werden. Auf Antrag der SPD-Fraktion wurde auch der Haushaltsansatz von 15.000 Euro zum Kauf neuer Büromöbel für das Bürgerbüro im Rathaus nach dem Umbau des Erdgeschosses komplett mit einem Sperrvermerk versehen. Hier fehle das Konzept.

Die SPD-Anträge, 301.500 Euro für die Neubeschaffung eines Feuerwehrfahrzeuges zu streichen, weil noch kein Feuerwehrbedarfsplan vorgelegt wurde, sowie 10.000 Euro für die Ersatzbeschaffung von Spielgeräten auf städtischen Spielplätzen nicht in den Haushalt zu stellen, wurden abgelehnt.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X