Kanzel am Deich sorgt für Diskussion
BVW will Projekt des Zweckverbandes Rheingau nicht umsetzen

Walluf. (ds) – Die vom Zweckverband Rheingau geplante Errichtung einer „Kanzel am Deich“ sorgte in der jüngsten Sitzung der Gemeindevertreter für eine ausgeprägte Diskussion.

Auslöser war ein Antrag der Bürgervereinigung Walluf (BVW), die ursprünglich beantragt hatte, das Projekt zu stoppen, bis nach einer Beratung im Bauausschuss ein Beschluss der Gemeindevertretung über die Erstellung gefasst wurde. Dazu führte der BVW-Fraktionsvorsitzende Hajo Becker aus, dass es sich um ein Projekt handele, das mit dem Rheingau nichts zu tun habe. Die Gemeindevertreter sollten gut überlegen, ob man bereit ist, für „so ein unsinniges Projekt“ fast 200.000 Euro auszugeben. Das Projekt sei vom Vorstand des Zweckverbandes beschlossen und auf den Weg gebracht worden, ohne dass es in der Verbandsversammlung vorgestellt und beraten worden sei. Auch den Gremien der Gemeinde sei keine Möglichkeit zur Stellungnahme gegeben worden.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X