Doppelhaushalt erneut eingebracht
Regierungspräsidium Darmstadt signalisiert nach Änderungen Zustimmung

Lorch. (rf) – Bereits im Dezember 2013 ist der Doppelhaushalt 2014/2015 der Stadt Lorch von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen und dem Regierungspräsidium als Kommunalaufsicht vorgelegt worden. Aufgrund zweier dringend erforderlicher Einzelmaßnahmen muss das Zahlenwerk in den zuständigen Ausschüssen und Ortsbeiraten erneut beraten werden. Danach soll erneut in der Stadtverordnetenversammlung Beschluss gefasst werden.

Die zwei Einzelmaßnahmen sind nach Worten von Bürgermeister Jürgen Helbing die Anfertigung eines Avifaunistischen Gutachtens als Grundvoraussetzung für die spätere Generierung von Erträgen aus der Windenergie, wie es die Schutzschirmvereinbarung vorsieht, in Höhe von 80.000 Euro und die brandschutztechnische Sicherung und Erweiterung des Kindergartens auf dem Ranselberg in Höhe von 110.000 Euro. Zur Finanzierung dürften zum Beispiel keine Grundstücksverkäufe gegengerechnet werden, so das Präsidium.

Anmeldung für Bezahlinhalte

Sie sind Online-Abonnent des Rheingau Echo und haben bereits Ihre Zugangsdaten?

 

Sind Sie bereits ein Abonnent des Rheingau Echo und möchten neben der gedruckten Zeitung auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sind Sie noch kein Abonnent und möchten gerne unsere gedruckte Zeitung wie auch unsere Online-Ausgabe abonnieren?

 

Sie möchten ein Online-Abo für das Rheingau Echo ?



X